ACHTUNG!!! Es gibt neue Kurse!!!                                                                                   Tanz mal drüber nach!!!

Über mich

 

Tanz mal drüber nach! Mein Motto in allen Lebenslagen.

Seit ich 4 Jahre alt bin, begleitet mich Tanzen durch alle kleinen und großen Höhen und Tiefen des Lebens. Ich kann mich genau erinnern, mein erster Auftritt…süß, mit Feder im Haar und zwickender Strumpfhose…….der Ententanz sollte es sein. Leider hab ich ihn, verträumt wie ich war,  verpasst.... Oh weh!

Heute freue ich mich, 4 - jährige beim Start in ein evtl.  Tänzer(innen) -Leben zu unterstützen. Es ist schön zu sehen, dass Viele, die bei mir gestartet sind, heute in den Leistungsformationen zu finden sind, so wie auch ich einige Jahre in der Leistungsformation und in der Showtanzformation aktiv unterwegs war. Da konnte der Tag noch so schlimm gewesen sein, das Leben eben auch mal nicht so rosig sein, beim Training konnte ich alles vergessen.

So ist es noch heute! .....drüber nachtanzen hilft immer!

Mein tänzerischer Weg führte bisher immer weiter weg vom Leistungssport hin zum gesunden Sport und sinnhafter Arbeit mit Tanz.

Da ist das Weitergeben von Erfahrung, beim Kindertanz und Jazz- und Modern Dance für Jugendliche und Erwachsene.

Das Umwandeln von Musik in Bewegung beim Choreographieren, meine ganz persönliche „Lieblings-Flow-Zeit“.

Und seit 2017 nun auch ENERGYDANCE®  

ENERGYDANCE® wird es mir ermöglichen, wahrscheinlich auch noch im hohen Alter Tanz zu unterrichten. Es bedeutet für mich nicht nur eine logische Weiterentwicklung, sondern auch eine wertvolle Ergänzung zu meinem bisherigen Tänzerinnen-Leben.

Meine Motivation:

Wenn jemand mit einem Lächeln aus meiner Stunde geht und für den Moment ein kleines Stückchen glücklicher ist……dann habe ich einen guten Job gemacht!!!

  Herzlichst Ihre

Patricia Kranz

 

Meine tänzerische Vita

1975 – 1989

aktiv Marsch- und Showtanzformation , Einzel- und Doppelmariechen  Karnelvalsverein

 

1989 – 1992

Freizeitaktivität in Fitness- und Aerobic

 

1992- 1997

aktiv in Leistungsformation im Jazz- und Modern Dance (Oberliga und Regionalliga)

 

1997- 2011

aktiv in Showtanzformation im Jazz-und Modern Dance

 

2005- 2010

Trainerin der Leistungsformation „Eternity“ des TSG 1848 Hofgeismar e.V. im Jazz-und Modern Dance (Jugendliga, Landesliga und Verbandsliga)

 

2007  

Ausbildung beim Deutschen Tanzsportverband zum Trainerassistenten Jazz- und Modern Dance

 

ab 2008

Trainerin für Kindertanz

 

ab 2010

fortlaufende Fortbildung „ Moderner Kindertanz“ bei Gaby Würf „Iwanson München“

 

ab 2010 

Leitung der Kinderabteilung Vorschule bis 5. Klasse für Jazz- und Modern Dance bei der TSG 1848 Hofgeismar e.V.

Fortbildung „Yoga für Kinder“ beim Landessportbund e.V. 2015

 

ab 2017

Ausbildung zur ENERGYDANCE®-Trainerin

 

Projekte :

  • Konferenz der Tiere - Musical für Grundschüler der 3. und 4. Klasse Würfelturmschule Hofgeismar 2006
  • Boys needs Hip Hop - Kurs für Jungs mit ADHS u.ä. - 2009
  • "Schools Dance Club“ - Musical Klasse und Basic Hip Hop Klasse Gustav-Heinemann-Schule Hofgeismar 2010 -2011
  • Dance Workshop für kleinwüchsige Kinder
  • Projekt „ Bock auf Bewegung“ des Landesportbund Hessen e.V.
  • Choreographien für erwachsene Frauengruppen
  • Tanzprojekt für junge Erwachsene mit körperlich und geistiger Behinderung beim FED Hofgeismar e.V. 2014 bis heute